Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

IG Metall Weilheim Aktuelle Nachrichten

Hier findest du die aktuellsten Nachrichten der IG Metall Weilheim.

Aktuelle Nachrichten der IG Metall Weilheim

Mainelke zum 1. mai

DGB BayernDGB Garmisch-Weilheim - Maifeier 2022

Den Tag der Arbeit beging der Kreisverband Garmisch-Weilheim in diesem Jahr in Peiting.

Mai-Pin 2022 des DGB

DGB BayernDGB Landsberg - Maifeier 2022

Zum 1. Mai 2022 in Landsberg am Lech wurde in diesem Jahr am Vorabend zur traditionellen Maifeier geladen.

Teilnehmerinnen auf dem Coachingseminar für Frauen

IG Metall WeilheimFrauenteam der IG Metall Weilheim auf Seminar

Frauen Coaching Wochenendseminar in Ohlstadt

Unsere Kollegin Sylvia Greif in Aktion beim Aktionsfest in Augsburg

IG Metall WeilheimVerabschiedung Sylvia Greif

Unsere Kollegin Sylvia Greif ist auf der Delegiertenversammlung im Mai 2022 als Mitglied des Ortsvorstands der IG Metall Weilheim verabschiedet worden.

Gruppenfoto vom Mitgliederrückgewinnungsseminar

IG Metall WeilheimKommunikation im Betrieb

Auch in diesem Frühjahr fand wieder der Workshop "Kommunikation im Betrieb" im Hotel Alpenblick in Ohlstadt in Präsenz statt.

Die Verhandlungsrunde beim Unterzeichnen der Tarifverträge bei Proto Labs Tooling GmbH

IG Metall WeilheimTarifabschluss bei Proto Labs

Es gibt einen neuen Tarifabschluss bei der Proto Labs Tooling GmbH in Eschenlohe mit höheren Entgelten und Ausbildungsvergütungen.

Der DGB lädt zu seinen Maifeiern 2022 unter dem Motto

DGB1. Mai 2022

Die DGB-Kreisverbände Landsberg und Garmisch-Weilheim und der DGB Geretsried laden zur traditionellen Maifeier.

IG Metall Jugend Weilheim

Junge GenerationOrtsjugendausschuss Weilheim

Der OJA der IG Metall Weilheim plant und gestaltet die Jugendarbeit vor Ort und öffnet seine Türen für alle Interessierten - egal, ob SchülerInnen, Auszubildende, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen, Dual-Studierende oder StudentInnen. Alle jungen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Auftaktveranstaltung zum Klimafrühling Oberland am 04. Mai 20222 in der Stadthalle Penzberg

Aufruf zur Energiewende im OberlandAuftaktveranstaltung zum Klimafrühling Oberland

Das Team Klimafrühling Oberland lädt herzlich ein dabei zu sein, wenn zusammen mit Bürgermeistern und Landräten der Klimafrühling eingeläutet wird.

Arbeiter schaut während einer Pause auf sein Smartphone

IG Metall WeilheimSonderregelungen zur Kurzarbeit

Übersicht über die verlängerten Sonderregelungen zur Kurzarbeit

Danke für die Spenden und die Unterstützung Friedenstaube mit Fahne von Ukraine IG Metall Jugend Weilheim

IG Metall WeilheimSpendenaktion an die Ukraine

Die IG Metall Jugend bedankt sich für die Spenden und die Unterstützung!

Verabschiedung Alois Bader als langjähriger Multifunktionär

IG Metall WeilheimVerabschiedung Alois Bader

Unser Kollege Alois Bader ein langjähriger Multifunktionär hat sein Tätigkeitsfeld und den Betrieb gewechselt und legt deshalb viele Funktionen ab.

Mutter mit kleiner Tochter gemeinsam an einem Laptop

Neues Jahr, neue GesetzeDas ändert sich 2022

Die Bundesregierung hat für das neue Jahr viele Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht. Wir geben einen Überblick, was sich für die Menschen in Deutschland ab Januar ändert und welche Verordnungen bis Ende Dezember 2022 verlängert wurden.

Auf einem Wahlzettel liegende Kugelschreiber

 Sozialwahl 2023Jetzt kandidieren für die IG Metall

Die Sozialwahl ist die drittgrößte Wahl in Deutschland: Wahlberechtigt sind rund 51 Millionen Versicherte der gesetzlichen Renten-, Kranken- und Unfallversicherung. Die IG Metall ruft ihre Mitglieder und Funktionäre auf, auf der Gewerkschaftsliste für die Verwaltungsräte zu kandidieren.

Mitglied werden
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten

Newsletter bestellen