Zusammen ist man weniger allein!

KAB, IG Metall, ver.die, Katholische Betriebsseelsorge, CAJ und DGB luden am 14. Dezember 2023 zur gemeinsamen Sozialaktion auf den Marienplatz in Weilheim.

15. Dezember 202315. 12. 2023

Unsere Welt ist gerade von enormen Herausforderungen und Unsicherheiten geprägt. In unseren gewerkschaftlichen und kirchlichen Arbeitnehmerorganisationen leben wir dabei Solidarität. Gemeinsam stehen wir Seite an Seite und tragen die Lasten der vielen Krisen in Deutschland. So haben wir in unserer alljährlichen Sozialaktion mit KAB, DGB und den Einzelgewerkschaften des DGB unter dem Motto ‚Zusammen ist man weniger allein!‘ auf Missstände hingewiesen, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Die Aktion am Marienplatz in Weilheim fand großen Anklang; Passantinnen und Passanten konnten sich auf ihrem vorweihnachtlichen Streifzug durch die Weilheimer Innenstadt selbst davon überzeugen, wie schwer es ist die Lasten alleine zu stemmen.

Schlitten und Pakete zur Sozialaktion 2023 in WeilheimSchlitten und Pakete zur Sozialaktion 2023 in Weilheim

Symbolische Aktion

Verteilung der Lasten

Mit vereinten Kräften können wir auf eine bessere Zukunft hinarbeiten, in der Lasten gerecht verteilt sind und das Leben für alle lebenswerter wird. Hier symbolisch mit der Verteilung der Lasten auf den beiden Schlitten dargestellt.

Einladungspostkarte zur Sozialaktion 2023

Einladungspostkarte zur Sozialaktion in Weilheim 2023