Jubilarfeier in Oberhausen

Die Ehrung von längjährigen Mitgliedern der IG Metall Weilheim, mit 25-, 40-, 50-, 60-, 70- und sogar 75-jährigen Mitgliedschaften fand am 4. November 2023 beim Stroblwirt in Oberhausen mit einer Feier im schönen Ambiente statt.

24. November 202324. 11. 2023 |
Aktualisiert am 24. November 202324. 11. 2023

Am Samstag, den 04. November 2023 wurden langjährige Mitglieder der IG Metall Weilheim im Rahmen einer Jubilarfeier geehrt. Die Jahre für das jeweilige Jubiläum gingen von 25 Jahren bis zu einem Jubilar mit gar 75 Jahren Mitgliedschaft in der IG Metall. Die Jubilare kommen aus dem gesamten Einzugsgebiet der IG Metall Weilheim, von südlich von Mittenwald an der österreichischen Grenze bis nördlich von Kaufering in der Nord-Süd-Ausrichtung und von Bernbeuren bis Waakirchen, östlich von Bad Tölz in der äußersten West-Ost-Ausrichtung. Im gesamten Jahr 2023 waren es 180 Jubilare, die zur gemeinsamen Feier ihres Jubiläums mit Begleitung eingeladen waren. Beim Stroblwirt in Oberhausen konnten so um die 90 Anwesenden begrüßt werden.

Unter den anwesenden Ehrengästen waren auch fünf Kollegen mit stattlichen 70 Jahren Mitgliedschaft, die an diesem Tag mit ihrer Ehrung einen besonderen Platz auf der Feier einnahmen. An der Spitze der besonderen Ehrungen stand Eduard Koch aus Penzberg, der an diesem Tag für sage und schreibe 75 Mitgliedsjahre in der IG Metall Weilheim geehrt wurde.

Eigens zu der Ehrung angereist war auch der diesjährige Festredner Hans-Jürgen Urban, gerade auf dem Gewerkschaftstag im Oktober 2023 frisch wiedergewähltes geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall im Vorstand in Frankfurt am Main. Er bedankte sich in seiner Rede bei den Anwesenden Ehrenmitgliedern und betonte, dass sie „...in all den Jahren dafür gesorgt haben, dass das Band der Solidarität nicht gerissen ist.“

Alles in Allem war es ein gelungener Tag, mit interessanten Reden, gutem Essen, schönen Ehrungen und Alles musikalisch umrahmt von Franz Oefele aus Dießen am Ammersee.

Jubilare aus dem Raum SchongauJubilare aus dem Raum Schongau

Jubilare 2023 aus Schongau und Umgebung

Auf dem Bild zu sehen:

Vordere Reihe v. links nach rechts: H.-J. Urban (IGM Vorstand); J. Brennauer (40); P. Riedl (25); M. Schleich (50); A. Heinrich (25);

Hintere Reihe v. links nach rechts: H. Dinter (IGM Weilheim); F. Passig (40); K. Musiol (IGM Weilheim); H. Kainzmeier (50);

Jubilare 2023 aus dem Raum Weilheim PeissenbergJubilare 2023 aus dem Raum Weilheim Peissenberg

Jubilare 2023 aus dem Raum Weilheim Peissenberg

Auf dem Bild zu sehen:

Vorne v. li na. re: Urban(IGM);Schelle(40);Schilling(70);Stange(50);Brunner(40);Popp(50);Zellner(70);Musiol(IGM);

Hinten v. li na. re: Dinter(IGM);Maier(50);Zapf(70);Huber(40);Tafertshofer(70);Bentenrieder(50);Sebrich(25);Happach(25);Stummer(50);

Jubilare 2023 aus Penzberg und UmgebungJubilare 2023 aus Penzberg und Umgebung

Jubilare 2023 aus dem Raum Penzberg

Auf dem Bild zu sehen sind:

Vordere Reihe von links nach rechts: Urban (IGM); Ritter (50); Orlandi–sitzend (70); Palmberger (25); Rigotti (50); Koch–sitzend (75); Altmayer (50);

Hintere Reihe von links nach rechts: Dinter (IGM); Proksch (50); Modl (60); Seidl (50); Schweiger (50); Musiol (IGM);

Jubilare 2023 aus Bad Tölz und UmgebungJubilare 2023 aus Bad Tölz und Umgebung

Jubilare 2023 aus Bad Tölz und Umgebung

Auf dem Bild zu sehen sind:

Vordere Reihe von links nach rechts:

Hans-Jürgen Urban (Festredner, IG Metall Vorstand); Hans Gsödl (40); Gottfried Poschenrieder (50); Helmut Dinter (1. Bevollmächtigter, IG Metall Weilheim);

Hinten steht: Karl Musiol (2. Bevollmächtigter, IG Metall Weilheim);

Jubilare 2023 aus dem Raum Wolfratshausen GeretsriedJubilare 2023 aus dem Raum Wolfratshausen Geretsried

Jubilare 2023 aus dem Raum Wolfratshausen Geretsried

Auf dem Bild ist zu sehen:

Vordere Reihe von links nach rechts: Hans-Jürgen Urban (Festredner, IG Metall Vorstand); Christian Rottmüller (25); Josef Pfatrisch (25); Helmut Dinter (1. Bevollmächtigter, IG Metall Weilheim);

Hinten steht: Karl Musiol (2. Bevollmächtigter, IG Metall Weilheim);

Jubilare 2023 aus Landsberg und UmgebungJubilare 2023 aus Landsberg und Umgebung

Jubilare 2023 aus Landsberg und Umgebung

Auf dem Bild sind zu sehen:

Vordere Reihe von links nach rechts: W. Maier (40); T. Garner (40); K. Epp (50); H. Iro (40); H. Dinter (IG Metall Weilheim);

Hintere Reihe von links nach rechts: K. Musiol (IG Metall Weilheim); H.-J. Urban (IG Metall Vorstand); M. Mayr (50); G. Holzinger (25);