Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

METALLERINNEN
IG Metall Frauen Weilheim

Aktive Frauenpolitik in der IG Metall Weilheim

Bild Collage Frauenteam WeilheimBild Collage Frauenteam Weilheim

Weilheimer Metallerinnen

Das Frauenteam stellt sich vor

Alle aktiven Frauen, die sich im Frauenteam der IG Metall Weilheim beteiligen.

WIR – zur Zeit 17 aktive Metallerinnen aus verschiedenen Betrieben, haben uns 2019 gegründet, um uns unter anderem für Themen einzusetzen wie

·         Entgeltgleichheit

·         Gleichberechtigung von Männern und Frauen

·         Chancengleichheit in der Arbeitswelt

·         Frauenförderung

·         Partnerschaftlichen Verhalten am Arbeitsplatz

·         Vereinbarkeit von Familie und Beruf

·         Qualifizierungs- und Arbeitszeitmodelle

·         Elternzeit und Teilzeitarbeit für Mutter und Vater

·         Fraueninteressen sind nicht nur für Frauen

·         Diskriminierungsfreie Eingruppierung und Bezahlung

Auch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Frauenpower zu nutzen, um mehr zu werden

·         Mehr Frauen im Frauenteam

·         Mehr Frauen in der IG Metall

·         Mehr Frauen in den Gremien

Dazu bilden wir uns ständig weiter und sind vernetzt mit Frauenausschüssen aus anderen Geschäftsstellen in Bayern, sowie dem bayrischem Bezirksfrauen-Ausschuss und dem Frauenausschuss vom Vorstand.

Regelmäßig treffen wir uns zu Sitzungen in Präsens oder Online und arbeiten auch teilweise in kleineren Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen zusammen.

Der wichtigste Tag im Jahr ist für uns der 8. März, der Internationale Frauentag, wo wir mit verschiedenen Aktionen in den Betrieben - und auch außerhalb - auf unsere Themen aufmerksam machen möchten.

Du möchtest mehr über uns wissen oder hast Lust dich mit uns zu engagieren, dann schreibe uns eine Email unter marion.jauch@igmetall.de

Leitungsteam

Angelika Evers          Hoerbiger HKS

Birgit Hammer           Zarges

Martina Schratt         Hoerbiger HANT

Marion Jauch             IG Metall Weilheim

Flyer der IG Metallerinnen Weilheim

Flyer Frauenteam Weilheim

Vorstellung des Frauenteams der IG Metall Geschäftsstelle Weilheim

Frauenteam Weilheim
Aktionen der IG Metall Frauen Weilheim

Bildungsmöglichkeiten für Frauen

IG Metall Weilheim
Frauenteam

Die Ansprechpartnerin für das Frauenteam der IG Metall Weilheim

Mitglied werden
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten

Newsletter bestellen