Verstärkung in Weilheim

Karl Musiol ist seit dem 01. Juli 2022 neuer Fachsekretär in Weilheim

Karl Musiol ist seit dem 1. Juli 2022 neuer Fachsekretär in der IG Metall Geschäftsstelle in Weilheim. Karl war zuvor bei der IG Metall in Ingolstadt und dann bei der IG Metall in Erlangen für die Erschließung neuer Betriebe und den Aufbau von gewerkschaftlichen Strukuren, wie Betriebsräte, Vertrauensleute, Aushandlung neuer Tarifverträge, ect. zuständig.

Karl ist Soziologe und hat schon während sein Studiums Seminare für Betriebsräte zum Thema Öffentlichkeitsarbeit gemacht und darüber geforscht, was Betriebsräte von Mitbestimmung erwarten. Als früherer Erschließungsekretär sieht er die Stärke von Gewerkschaften gegeben, wenn sich viele Menschen daran beteiligen und wir in allen Branchen und auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen vertreten sind. Die Gewerkschaft soll in seiner Vorstellung nah am Betrieb und nah an den Menschen sein.

Seine ersten Vorhaben in Weilheim sind, die Vertrauensleute und Betriebsräte weiterzubilden und zu stärken und neue Menschen in neuen Betrieben zu gewinnen.

Karl Musiol am Hohen PeissenbergKarl Musiol am Hohen Peissenberg

Karl will hierbleiben im schönen bayerischen Oberland. Im September wird er heiraten und dann mit seiner Frau hierher umziehen.