Unser Betriebsräteempfang

Die IG Metall Weilheim hat die neu- und wiedergewählten Betriebsräte am 23. Juni 2022 nach Paterzell zum Betriebsräteempfang geladen.

30. Juni 202230. 6. 2022

Informationsveranstaltung für die frischgebackenen Betriebsrät*innen

Die neu- und wiedergewählten Betriebsrät*innen waren die geladenen Gäste auf dem Betriebsräteempfang 2022.

Am 23. Juni 2022 lud die IG Metall Weilheim alle frischgebackenen neu- und wiedergewählten Betriebsrät*innen (BRs) aus dem Geschäftsstellenbereich Weilheim nach Paterzell in den Gasthof Eibenwald ein.

Die BRs konnten sich neben allen Glückwünschen zur gewonnenen Wahl über ihre anstehenden Aufgaben und Möglichkeiten im Amt informieren. Das Programm umfasste auch Informationen zu Bildungsmöglichkeiten, Rechtsbeiständen, betrieblichen Netzwerken, Ehrenämtern in der Selbstverwaltung, nachhaltigem Handeln, Transfergesellschaften, betriebswirtschaftliche Beratungen und vieles mehr.

Dabei wurde die IG Metall von einigen Partnerorganisationen mit Ständen und Beiträgen unterstützt, aber auch aktive Betriebsräte aus dem Ortsvorstand der IG Metall Weilheim trugen zu der rundum gelungenen Veranstaltung bei. So konnten sich die BRs ein Bild davon machen welche Aufgaben auf sie zukommen und an welchen Stellen und zu welchen Themen sie sich Unterstützung organisieren können.

Mit von der Partie waren: Betriebsräte Akademie Bayern, EWR Consulting, Gemeinwohl-Ökonomie Bayern, DGB Bayern, Projekt- und Transfergesellschaft Augsburg, Katholische Arbeitnehmerbewegung, Arbeitsrecht-Rechtsanwältin Bayerlein, Rentenberater, Branchennetzwerk Airconnect, Ortsvorstandsmitglieder der IG Metall Weilheim und natürlich das gesamte Büro-Team der IG Metall Weilheim.