Respekt Kampagne
Respekt! - bei Zarges in Weilheim

In Abstimmung mit der Geschäftsleitung wurde vom Respekt Botschafter das Respek!-Schild erneuert.

13. Februar 202313. 2. 2023

In Abstimmung mit der Geschäftsleitung wurde vom Respekt Botschafter, Wacky Hain, das Respekt Schild ausgetauscht. Das Thema Respekt wurde vor 12 Jahren mit der damaligen Geschäftsführung und der IG Metall – Weilheim, auch als erstes Unternehmen in der Region, eingeführt. Dieses Schild an der Pforte weist Besucher und Mitarbeiter darauf hin, dass bei ZARGES, Rassismus und Intoleranz draußen bleiben soll. Wie man am alten kleinen Schild erkennen kann, ist dieses Thema in die Jahre gekommen und musste wiederaufgefrischt werden. Immerhin wird ZARGES heuer 90 Jahre alt und soll noch viele Jahre erhalten bleiben. Aber das geht nur, wenn man gemeinsam die vorgegebenen Werte und Leitsätze, wie z.B. respektvoller Umgang und Wertschätzung lebt. Alle Beschäftigten sollten die Werte auch nach außen vertreten. Wir alle kommen nur gemeinsam zu unseren Zielen und wir alle gemeinsam sind auch alle unsere Kolleg*innen mit Migrationshintergrund. Dieses neue Schild soll wieder richtungsweisend sein, für die Zukunft im Unternehmen ZARGES.

Erneuerung des Respekt!-Schildes bei Zarges in WeilheimErneuerung des Respekt!-Schildes bei Zarges in Weilheim

Respekt!-Schild wurde bei Zarges erneuert

Wacky Hain beim Austausch des Respekt!-Schildes an der Pforte am Eingang bei ZARGES