Neuwahlen 2024 mit alten und neuen Gesichtern

Neuwahlen 2024 sämtlicher Funktionäre und Gremien in der IG Metall Geschäftsstelle Weilheim

26. April 202426. 4. 2024

Am 21. März 2024 wurden auf der Delgiertenversammlung die neuen Delegierten, Bevollmächtigten, Ortsvorstände und Tarifkommissionsmitglieder gewählt.

Zur Wahl der neuen Bevollmächtigten hatten sich Karl Musiol als hauptamtlicher 1. Bevollmächtigter und Thomas Schweiger als ehrenamtlicher 2. Bevollmächtigter gestellt. Beide wurden mit 100% der Stimmen in ihr neues Amt gewählt.

Auch im Ortsvorstand gab es Veränderungen. Mit der neuen vierjährigen Periode haben sich Herbert Baumer (BR-Vorsitzender bei Hoerbiger HKS in Schongau), Judith Neumann (BR-Vorsitzende Zarges in Weilheim), Tobias Riesemann (BR-Vorsitzender Kennametal in Schongau), Walter Hain „Wacky“ (VK-Leiter Zarges in Weilheim), Stephanie Klöck (BRin Hilti in Kaufering), Klaus Kees „Cheesy“ (BR-Vorsitzender ATP in Peissenberg), Angelika Evers (stellvertretende BR-Vorsitzende Hoerbiger HKS in Schongau), Quirin Brunner (OJA Weilheim Leitungskollektiv), Lorenz Haberl (stellvertretender BR-Vorsitzender EIZO Technologies in Geretsried), Maik Leminski (BR und VK-Leiter bei Winning in Penzberg) und Markus Huran (BR bei Hirschvogel in Schongau) als Beisitzerin und Beisitzer in den neuen Ortsvorstand wählen lassen.

Die neuen Tarifkommissionsmitglieder für die TK der Metall- und Elektroindustrie Bayern von der IG Metall Bayern sind ebenfalls auf der Delegiertenversammlung gewählt worden. Dies sind jetzt Judith Neumann, Klaus Kees, Karl Musiol und mit einem Gastmandat Jonas Beekmann (BR bei Zarges in Weilheim).

Auf der ersten Klausur des neuen Ortsvorstandes wurden auch die neuen Revisionsmitglieder Walter „Wacky“ Hain (Sprecher der Revision), Lorenz Haberl, Herbert Bauer und Klaus „Cheesy“ Kees gewählt.