Kommunikation im Betrieb

Auch in diesem Frühjahr fand wieder der Workshop "Kommunikation im Betrieb" im Hotel Alpenblick in Ohlstadt in Präsenz statt.

12. Mai 202212. 5. 2022

Unter dem Motto – Gemeinsam stark in die Zukunft - trafen sich 11 aktive IG Metaller*innen, die der Meinung sind, dass wir mit ÜBERZEUGUNG – WISSEN – KOMMUNIKATION unsere IG Metall stärker machen können.

Die Kommunikationstrainerin Erika Weber arbeite mit den Teilnehmern u. a. an dem Umgang mit Killerphrasen „Das kriege ich doch sowieso“, „Das brauche ich nicht“, dem Feinschliff in der Argumentation sowie der Reflektion des Tuns.

Diese Workshops finden regelmäßig zweimal jährlich statt. Es sind nicht nur die Inhalte wichtig, der Workshop dient auch dem Austausch und der Motivation um „am Ball“ zu bleiben.

Neue Teilnehmer sind immer herzlich Willkommen.

Der nächste Workshop findet am 25./26.11.2022 wieder in Ohlstadt statt.

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie die anfallenden Workshop-Kosten werden von der IG Metall übernommen.

Teilnehmende in einer Arbeitgruppenphase im Hotel Alpenblick in OhlstadtTeilnehmende in einer Arbeitgruppenphase im Hotel Alpenblick in Ohlstadt

Bildung kann so schön sein!

Arbeitsgruppenphase im Freien des Hotel Alpenblick in Ohlstadt.