IG Metall Vorstand
Fachtagung für SBVen und deren Stellvertretungen

Aktuelle Entwicklungen und Grundlagen der SBV-Arbeit nach den SBV-Wahlen

Inklusion = Würde – Respekt – Menschenrecht

Die diesjährige SBV-Fachtagung des IG Metall Vorstandes findet am 28. März 2023 in Frankfurt am Main statt. Die Fachtagung wird die erste Gelegenheit sein, in diesem neu gewählten Kreis zusammenzukommen, sich kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Experten zum Thema möchten mit den Teilnehmenden über anstehende Aufgaben und Herausforderungen der Teilhabe behinderter Menschen im Betrieb diskutieren. Dabei soll es zum einen um aktuelle Initiativen der Bundesregierung und die gewerkschaftlichen Anforderungen an die Politik gehen. Zum anderen soll die SBV-Arbeit in den Betrieben in den Blick genommen werden und mit den Teilnehmenden zentrale Aufgaben der SBV diskutiert werden.

Anmeldung bis zum 08. März 2023 über die IG Metall Geschäftsstelle vor Ort.

Anmeldung zu unseren Seminaren

Ihre Ansprechpartnerin für die Anmeldung zu unseren Seminaren