Workshop

Wochenendseminar:

10./11. November 2023

Workshop: Kommunikation im Betrieb – Gemeinsam stark in die Zukunft

Haben wir das nicht alle schon gehört: "Das kriege ich doch sowieso" oder "1% Mitgliedsbeitrag ist viel zu teuer" etc.

Immer wieder stellen wir fest, dass viele gar nicht wissen, was die IG Metall eigentlich alles für uns Arbeitnehmer macht und wofür sie steht. Warum haben wir eine "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?" "Was haben wir schon alles politisch bewirkt?" usw. Auf einmal ist dann 1% Mitgliedsbeitrag doch nicht mehr viel.

Um gut gewappnet in die Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen zu gehen, brauchen wir zu "Überzeugung - Wissen - Kommunikation" auch die Sicherheit. Das wollen wir in diesem Workshop üben. Zu dem Handwerkszeug, bekommen wir durch viele praktische Übungen im kleinen Kreis, diese Sicherheit für gute Gespräche.

Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten bringt neue Eindrücke und die nötige Motivation.

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie die anfallenden Seminarkosten übernimmt die IG Metall für Dich.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung.

Seminarort: Kloster Irsee, Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bezirks Schwaben, Klosterring 4, 87660 Irsee

Zielgruppe: Vertrauensleute, Betriebsräte und interessierte IG Metall Mitglieder

Anmeldung: bei der IG Metall Weilheim

Anmeldung zu unseren Seminaren