Workshop
Kommunikation im Betrieb - Gemeinsam stark in die Zukunft

Überzeugung - Wissen - Kommunikation


Wochenendseminar:

25./26. November 2022

 

Seminar: Kommunikation im Betrieb – Gemeinsam stark in die Zukunft

Haben wir das nicht alle schon gehört: "Das kriege ich doch sowieso" oder "1% Mitgliedsbeitrag ist viel zu teuer" etc.

Immer wieder stellen wir fest, dass viele gar nicht wissen, was die IG Metall eigentlich alles für uns Arbeitnehmer macht und wofür sie steht. Warum haben wir eine "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall?" "Was haben wir schon alles politisch bewirkt?" usw. Auf einmal ist dann 1% Mitgliedsbeitrag doch nicht mehr viel.

Um gut gewappnet in die Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen zu gehen, brauchen wir zu "Überzeugung - Wissen - Kommunikation" auch die Sicherheit. Das wollen wir in diesem Workshop üben. Zu dem Handwerkszeug, bekommen wir durch viele praktische Übungen im kleinen Kreis, diese Sicherheit für gute Gespräche. Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten bringt neue Eindrücke und die nötige Motivation.

 

Konkret werden folgende Themen behandelt:

  • Der Unterschied zwischen logischer und psychologischer Argumentation
  • Motivationsspritze
  • Feinschliff in der Argumentation
  • Reflektion des Tuns

           Verständlichkeit ist die Voraussetzung für Wirksamkeit

  • Der Umgang mit Killerphrasen

           „Das brauche ich nicht“ ……, „Das kriege ich sowieso“ etc.

Zeit für Fragen, Übungen und Austausch

 

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie die anfallenden Seminarkosten übernimmt die IG Metall für Dich.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung.

Anmeldeschluss: 01.03.2022

 

Seminarort: Tagungshotel Alpenblick, Heimgartenstraße 8 in 82441 Ohlstadt

Seminarzeiten: Beginn: Freitag, 16:00 Uhr; Ende: Samstag, 16:00 Uhr

Zielgruppe: Mitglieder, Vertrauensleute und Betriebsräte

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich

 

 

IG Metall Weilheim
Anmeldung zu unseren Seminaren

Ihre Ansprechpartnerin für die Anmeldung zu unseren Seminaren